Scheiß auf die Batterie

Das mit der Batterie wird schon hinkommen, ich denke, das läuft auf Kulanz. Viel „netter“ ist, dass der Abholmann, während wir darauf warteten, dass sich langsam die Scheiben enteisten, eine riesige Delle in der Außenhaut meines Gefährtes entdeckte. In ungefähr 1,20 Meter Höhe. So richtig mit Lack ab und allem drum und dran. Wegen des Sitzes des Schadens und des Standortes des Wagens war als Verursacher ein PKW vollkommen ausgeschlossen. Der Abholmann, der vom Fach kommt meinte, dass der Schaden nicht älter als 14 Tage sein kann, weil sich sonst schon mehr Korrision hätte zeigen müssen. Ich habe also im gegenüberliegenden Betrieb geklingelt und gefragt, ob denen was aufgefallen sei. Der Stellplatz genau neben meinem Wagen gehört denen auch. Die hatten auch zwischen den feiertagen gearbeitet und wussten zu berichten, dass unser Vermieter auf deren Anweisung während der Feiertage einen privaten Schneeräumdienst bestellt hatte. Und dieser Räumdienst hätte bei ihnen einen Gullideckel stark beschädigt und sei dann einfach weitergefahren. Was tun? Also erstmal beim Vermieter angerufen. Der hat den Räumdienst angesprochen aber klar war dieser sich keiner „Schuld“ bewusst. Wie auch, das war ein klassischer Fall von Fahrerflucht, bzw Sachbeschädigung. Hätte ich auch nicht zugegeben. Dann blieb mir nur noch der Gang zu unseren Freunden und Helfern, die glücklicherweise auch bei uns im Hause sitzen. Die Aussage des von mir angesprochenen Sheriffs war „kkp“ (kurz, knapp, präzise): Sie hätten wichtigere Dinge zu tun und wer sich so ein Teil anschafft, der müsste eben mit Sowas rechnen. ….Ich glaube, das hab`ich schon mal irgendwo gehört. Nichts desto Trotz habe ich erstmal meine Bürotür von innen zu gemacht und ne Runde geheult. Vielleicht hat ja jemand noch so einen netten Spruch wie „…ist ja nur ein Auto…“ für mich? Würde mich echt aufbauen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Scheiß auf die Batterie

  1. Frau Neu(n)malklug schreibt:

    Okay, das hat sich überschnitten…
    Die Exgrünen A****maden interessiert das nicht? Mal dran gedacht, denen auf den Tisch zu kacken?
    Kann ja wohl nicht angehen oder ist das für Vordäneland normal?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s