Autobatterie… die Dritte

Samstag war es wieder einmal so weit.  Ich versuchte, ein Auto zu starten. Nein, keins von den bereits erwähnten beiden, sondern diesmal ein anderes. Zündschlüssel rein, umgedreht…. und noch nicht einmal der Versuch eines Jödeljödel. Absolute Totenstille. Und, da ja Feiertag war, kein Notarzt weit und breit. Frau Schlau – ich war gerade mit einer Tüte Milch auf dem Weg zu ihr – fand das bei den Temperaturen  stink„normal“. Ich weiß nicht, ich bin da kein Profi, aber das Teil ist noch kein Jahr alt und ich weigerte mich, diese apprupte und vorschnelle Alterung hinzunehmen. Heute morgen rief ich dann den Automann meines Vertrauens an. Er war durchaus meiner Meinung, aber nun gerade für dieses Problem nicht zuständig. Dafür gab er mir dann die Telefonnummer des Facharztes. Und der wird nun heute Nachmittag hier auftauchen, da ich die erlahmte Ente nicht aus eigener Kraft dort hin bekomme. Zumindest machte er mir leichte Hoffnung, denn auch er war der Ansicht, dass mein geliebter Hexen/Feuer/Besen sich solche Ausfälle eigentlich noch nicht leisten dürfte. Mal sehn!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Autobatterie… die Dritte

  1. Frau Neu(n)malklug schreibt:

    Man darf gespannt bleiben.
    Der Vorteil, wenn man kein Auto hat, ist, dass man slche Probleme nicht hat…
    😉

  2. tewerhexe schreibt:

    Dafür aber andere 😉
    Der Chef war zu dusselig. Er hat den Mechaniker losgeschickt, um den Wagen zu starten und ich habe ihn wieder nach Hause geschickt, damit er morgen mit einer neuen Batterie sowie einem Kollegen wiederkommt, den Wagen mitnimmt und den Kram durchmisst. Was nützt mit eine neue Batterie, wenn die wieder in kurzer Zeit leergelutscht wird. Da würde ich doch gerne die Ursache wissen…

  3. Frau Neu(n)malklug schreibt:

    Und was hatter nu? Außer ner Beule, mein ich 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s