Autobatterie – die Zweite….

Vor zwei Wochen am Wochenende hatte ich morgens Probleme mit meiner Autobatterie. Sie verweigerte jeglichen Dienst. Ein leises Jödeljödel und dann nix mehr. Zum Mittag hin hatte sie sich etwas gefangen und ich brachte Auto mit Batterie zur Reha in die Werkstatt. Montagmorgen dann überhaupt kein Lebenszeichen mehr – also machte ich mich mit den Riesen weit vor Tagesanbruch zu Fuß auf den Weg zur Arbeit (O-Ton Frau Schlau: NEEE, du bist doch nicht wirklich zu Fuß gaaanz dahin??) Diagnose des am Nachmittag herbeieilenden Notarztes: „Die Batterie muss neu! Wie alt? “ „Na, sechs im Februar“ „Dann darf sie das auch bei den Temperaturen“ Kommentar des Professors:“ Wie hast Du das denn wieder (!!!!!! das war die erste neue Batterie in meinem Autofahrerleben!!!) hingekriegt?“

Heute Morgen erschien der Professor nicht zur Arbeit. Irgendwann rief er an um zu fragen, ob ein netter Kollege ihn vom Rande des großen Wassers abholen könnte, bis dahin würde er sich vorkämpfen können. Seine Autobatterie wäre wohl im A… HÄ??? Die ist meines Erachtens erst drei Jahre alt…..

Ich habe mir in meiner unendlichen Groß- und Sanftmut einen Kommentar zu der Angelegenheit verkniffen 😉

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Autobatterie – die Zweite….

  1. Frau Neu(n)malklug schreibt:

    Aber ich darf doch? Ich bin weder groß noch sanftmütig:
    Wie hat er das denn wieder hingekriegt?

  2. tewerhexe schreibt:

    Hi Hi Hi – das sag`ich ihm…. Aber dann bekommst Du das Foto vom Finst nie!!! Er hat mich gefragt, ob ich ihn mit nach Hause nehme…. ich habe nur fragend geguckt und da hat er dann gleich was von handy wieder wegnehmen und so gesagt

  3. Frau Neu(n)malklug schreibt:

    Och, will er dir dein neues Spielzeug wieder wegnehmen? Mach gar nichts, du willst eh nur die arme Katze verhaun 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s